Die Historie des FC Rastow 07

Die Geschichte vom FC Rastow erzählt sich anders als viele andere Vereinsgründungen. Zumindest tendenziell. Denn im Grunde ist der Verein, wenn es um den Fußball Hype in Deutschland geht, rund 100 Jahre zu spät. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden viele Fußball Vereine in Deutschland gegründet oder zumindest wurde Fußball in den bereits bestehenden Vereinen aufgenommen. Viele dieser Vereine, ob im Amateur- oder Profibereich, bestehen auch heute noch. Der FC Rastow wurde aber erst 2007 gegründet. Genauer gesagt am 27. Oktober 2007. Dahinter standen acht Männer, die Lust auf Fußball hatten und diesen somit auch im Ort etablieren wollten.

Von Anfang an ging es nicht alleine nur darum, dass diese Männer Fußball spielen, sondern dass der Ort einen Fußballverein hat, dem sich auch Spieler aller Generationen anschließen können. Heute gibt es tatsächlich auch Jugendteams beim FC Rastow. Aber natürlich ist es gerade in so kleinen Gemeinden nicht immer ganz einfach an den Nachwuchs heranzukommen. Wer Lust auf Fußball hat, kann immer vorbeischauen und dazu beitragen, dass der FC Rastow wachsen und gedeihen kann. Gerade auch Kinder und Jugendliche sind gerne gesehen.