Ein großer Meilenstein: Das Richtfest der neuen Turnhalle

Mit großer Begeisterung und Vorfreude wurde kürzlich das Richtfest der neuen Turnhalle in Rastow gefeiert. Dieses bedeutende Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein für die Gemeinde und ihre sportbegeisterten Bewohner.

Die neue Turnhalle ist ein Beweis für den Fortschritt und die Entwicklung der Region. Sie bietet nicht nur eine moderne Infrastruktur, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten und gesellschaftliche Veranstaltungen.

Das Richtfest begann mit einer herzlichen Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister von Rastow, der die Bedeutung der neuen Turnhalle für die Gemeinde betonte. Er lobte das Engagement der beteiligten Personen und Institutionen, die das Projekt vorangetrieben haben, und dankte allen für ihre Unterstützung. Anschließend folgte der Richtspruch des Zimmermannes. Der Baufortschritt liegt weiterhin voll im Plan und die Fertigstellung ist für Anfang 2024 geplant.

Die neue Turnhalle in Rastow bietet multifunktionale Sportflächen, die für verschiedene Aktivitäten wie Fußball, Basketball, Volleyball, Badminton und andere Hallensportarten genutzt werden können. Darüber hinaus verfügt sie über moderne Umkleideräume und Duschen.

Die Gemeinde Rastow plant, die Turnhalle nicht nur für den Schulunterricht und Vereinssport zu nutzen, sondern auch für öffentliche Veranstaltungen. Damit wird die Halle zu einem vielseitigen Zentrum der Begegnung und des Austauschs für die gesamte Gemeinde.

Abschließend lässt sich sagen, dass die neue Turnhalle in Rastow nicht nur ein imposantes Bauwerk ist, sondern ein Symbol für den Zusammenhalt und den Ehrgeiz einer Gemeinde, die ihre sportlichen Ambitionen und das Wohlergehen ihrer Bewohnerinnen und Bewohner vorantreibt.

Wir freuen uns schon auf die ersten Hallenturniere!