F-Junioren gewinnen Rückspiel gegen Plate

Heute stand das Rückspiel in der MV-Jugendliga gegen Plate an, im Hinspiel in Plate gab eine deutliche 10:1 Niederlage. Die Mannschaft aus Plate steht nicht um sonst auf Platz eins in der Tabelle, weil sie über sehr spielstarke Spieler verfügt, somit hat Trainer Marco die Mannschaft heute dementsprechend defensiver aufgestellt, um vereinzelnd nach vorne Nadelstiche zu setzen.

In der ersten Halbzeit konnte das Spiel sehr offen gehalten werden. Es wurde nach vorne immer wieder mit sehr gutem Kombinationsspiel der Torabschluss gesucht. Die Plater kamen mit der defensiven Aufstellung der Rastower überhabt nicht zu recht,  durch eine Unkonzentriertheit der Rastower gingen dann die Gäste aus Plate doch in Führung und so blieb es dann auch bis zum Pausentee.

Beide Mannschaften kamen auf dem Platz zurück, die Rastower haben einfach das Spiel aus der ersten Halbzeit fortgesetzt und wurden für ihren Kampfgeist belohnt, es fiel das verdiente  1:1 durch unseren Stürmer Tim und jetzt gab es noch einmal einen riesen Schwung in der Mannschaft. Ab jetzt ging es nur noch in Richtung Plater Torwart, verdient fiel dann das 2:1 für Rastow durch unseren Spieler Emil, bei den Zuschauern gab es auch kein halten mehr, sie feuerten die Mannschaft lautstark an. Die Gäste aus Plate versuchten immer wieder aus ihre Hälfte heraus zu kommen, dieses gelang nur vereinzelnd weil die Rastower einfach gut auf ihren Positionen standen. Die Führung konnte sogar ausgebaut werden auf 3:1 durch unseren Spieler Till. Es wurden noch weitere Chancen mit vielen Doppelpässen heraus gespielt, leider nicht mit der letzten Konsequenz vor dem Tor  abgeschlossen, Rastow hätte das Ergebnis noch ausbauen können. In der Schlussphase konnten die Gäste aus Plate noch einmal verkürzen. Es stand am Ende ein verdienter 3:2 Erfolg über Plate.

Der Mannschaft kann man nur ein riesengroßes  Kompliment aussprechen zur besten Saisonleistung, nun steht noch ein Spiel in der MV-Jugendliga an, dieses findet dann auch wieder in Rastow statt.