Schweriner Kicker zu Gast in Rastow

Es war mal wieder so weit: Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse. Egal wo man hinschaute, die Ränge prall gefüllt, die Fans am Grölen und die Spielerfrauen mit Herzchen-Augen am Spielfeldrand. So oder ähnlich hätte es aussehen können.

Schnell von der Realität eingeholt, fanden sich jeweils elf Freizeitkicker auf dem Spielfeld in Rastow zusammen und versuchten mit ein paar Ballstafetten in die jeweilige Strafraumzone des Gegners zu gelangen. Alte Herren Trainer Kaleita fungierte diesmal als Sturmspitze, C-Jugend Trainer Hauer übernahm das Kommando an der Seitenlinie.

Die Schweriner Jungs drückten in den ersten Minuten ziemlich aufs Tempo. Gute Ballannahmen, Spielfeld breit gemacht. Lediglich bei den Abschlüssen konnten Sie die Rastower Nummer 1 Romek noch nicht überwinden. Auf der anderen Seite lief es auch immer besser. Ein paar Fernschüsse (für die Statistik: Torschüsse) machten Hoffnung. Die größte Chance ließ Sturmspitze Kaleita nach einer vorzüglichen Hereingabe allerdings liegen. Es fehlten nur wenige Zentimeter an Höhe, oder jemand, der schnell eine Feuerwehrleiter macht, und das Ding wäre drin gewesen.

Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit fiel das 0:1 für die Gäste. Kurz angeknockt, berappelten sich unsere Jungs aber wieder und konnten zum Ausgleich treffen. Pfiff, Halbzeitpause, 1:1. Tosender Applaus von den Rängen, Sprechgesänge RASTOW RASTOW RASTOW und sogar ein paar Schlüppis lagen an der Eckfahne Richtung Heimkabine. Und nun erneut zurück in die Realität.

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration sowie die Kräfte der Heimschaft ein bisschen nach. Die Flanken von außen fanden keine Abnehmer, größere Lücken im Mittelfeld und ein alleingelassener Torwart. Es resultierten drei weitere Gegentore, die letztendlich auch zum Endergebnis 1:4 führten.

Der angestrebte Heimsieg ist zwar ausgeblieben, trotzdem eine gute Leistung der Alten Herren. Die kommenden Trainingseinheiten werden zukünftig angepasst: Zwei statt ein Kasten!

Nachtrag: Falls ihr jetzt Lust bekommen habt – jeden Donnerstag offenes Training ab 19:30 Uhr.