Tor-Festival in Stralendorf

Wie sagt man so schön – die besten Partys sind die spontanen, oder?

Am Freitagabend rasselte das schnurlose Telefon vom Vereinspräsi völlig unerwartet. Ein Anruf von den grünen Piraten MSV Pampow, ob wir beim Wolfang Dally Gedenkturnier, durch zwei Absagen anderer Vereine, aushelfen können? Eine kurze Umfrage in der Silberrückengruppe und die Zusage am gleichen Abend war erteilt.

Obwohl ehrlich gesprochen unsere Saisonvorbereitung erst irgendwann 2026 beginnt, hat uns das nichts ausgemacht, denn wir wissen ja, welche Talente in unseren Reihen schlummern. Dementsprechend sind wir natürlich mit breiter Brust und völliger Überzeugung nach Stralendorf angereist. Diesmal nicht mit dem Bus oder der Bahn, sondern mit der Fahrgemeinschaft.

Eine kleine Übersicht der Teilnehmer:

• MSV Pampow
  • SV 90 Lohmen
  • SpVgg Cambs-Leezen
  • SFV Holthusen
  • Neumühler Sportverein
  • FC Rastow 07

Ein kurzes Aufwärmen, ein erstes Abtasten und dann rollte der Ball auch schon hin und her. Gespielt wurden 12 Minuten, die Anzahl der erlaubten Tore war unbegrenzt. Super! So fielen also Tore hinten wie vorne, großartige Kombinationsspiele, weltklasse Torwart-Paraden und Fans, die völlig am Ausrasten waren und ihren Verein unterstützen. Dann kamen wir und es wurde dunkel. In elegantem schwarzen T-Shirt, kurzer Hose und wadenbetonten Socken tippelten wir auf das Parkett und spielten die Gegner schwindelig. Erst 6 Tore, dann 11 Tore und irgendwann haben wir aufgehört zu zählen. Es hat einfach nur Spaß gemacht und am Ende des Turniers holen wir auch noch die Trophäe für den besten Torwart des Turniers nach Hause. Wahnsinn, diese Geschichten schreibt nur der Fußball.

Rückblickend können wir trotzdem sehr stolz sein, auch wenn wir es waren, die die Rote Laterne und die vielen Gegentore bekommen haben. Denn wir sind eine super Truppe, die den Spaß bei der ganzen Sache nie vergisst und das Bier natürlich stets fest im Blick hat.

Wir bedanken uns bei den grünen Piraten für eine gute Organisation, bei den Schiedsrichtern und bei allen Personen, die mitgeholfen haben einen schönen Abend zu gestalten.