Vereinsausflug

Am 1. November machten sich 108 Vereinsmitglieder des FC Rastow 07 auf den Weg zum Heimspiel des FC Hansa Rostock gegen den SV Sandhausen.

Dieser Ausflug wurde schon seit längerer Zeit geplant und sollte eigentlich schon zum Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg stattfinden. Da dieses Spiel als Risikospiel eingestuft wurde, haben wir leider nicht das benötigte Kontingent an Karten bekommen. So mussten wir bis zum 4. November warten.

Um 15 Uhr war dann Treff an der Schule in Rastow.

Als kleines vorweihnachtliches Geschenk übergab unser Sponsor „solar-photovoltaik-shop.de“ jedem Kind einen Fanschal de FC Hansa Rostock. Außerdem wurde für jedes Kind die Kosten für Eintrittskarte und Busfahrt vom Sponsor übernommen.

Kinder, Eltern und Trainer nahmen dann in den 2 bestellten Reisebussen platz. Diese waren auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach geselliger Fahrt und Ankunft in Rostock musste noch ein kleiner Fußmarsch zum Stadion absolviert werden. Die Kinder fieberten nun schon dem Anstoß entgegen. Die 90 Min. waren fußballerisch leider kein Highlight und der FC Hansa musste sich dem Gegner 1:0 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war die Stimmung auf der Rückfahrt bestens. Um 22:30 Uhr ging der Ausflug dann wieder an der Schule Rastow zu Ende.

Wir denken das es für alle Teilnehmer ein tolles Event war. Ein besonderer Dank gilt natürlich unserem Sponsor „solar-photovoltaik-shop.de“ für die außergewöhnliche finanzielle Unterstützung und Trainer Marco Kußerow für die reibungslose Organisation.