Verein

Die Historie des FC Rastow 07


Die Geschichte vom FC Rastow erzählt sich anders als viele andere Vereinsgründungen. Zumindest tendenziell. Denn im Grunde ist der Verein, wenn es um den Fußball Hype in Deutschland geht, rund 100 Jahre zu spät. Anfang des 20. Jahrhunderts wurden viele Fußball Vereine in Deutschland gegründet oder zumindest wurde Fußball in den bereits bestehenden Vereinen aufgenommen. Viele dieser Vereine, ob im Amateur- oder Profibereich, bestehen auch heute noch. Der FC Rastow wurde aber erst 2007 gegründet. Genauer gesagt am 27. Oktober 2007. Dahinter standen acht Männer, die Lust auf Fußball hatten und diesen somit auch im Ort etablieren wollten.

PSX_20220822_125351
LINE-26
Featured Image
Wer hätte das heute Morgen gedacht, nachdem er aus seinem Bett gestolpert ist und sich gerade so ohne Verletzungen die Zahnbürste in den Mund stecken konnte? Aber fangen wir doch erstmal von vorne an. …
Featured Image
Heute stand das Rückspiel in der MV-Jugendliga gegen Plate an, im Hinspiel in Plate gab eine deutliche 10:1 Niederlage. Die Mannschaft aus Plate steht nicht um sonst auf Platz eins in der Tabelle, weil …
Featured Image
Nach einem glücklichen Punkt im Hinspiel mussten unsere Jungs nun auswärts gegen den SV Bresegard Morass ran. Durch eine deutliche Leistungssteigerung stand am Ende des Spiels ein verdienter 4:2 Sieg auf dem Zettel. Es …
Featured Image
Am Mittwoch verlor unsere E2 mit 10:1 beim FSV Strohkirchen. Ersatzgeschwächt zeigte unsere Truppe trotzdem einen guten Kampf und kam durch Niclas zum Ehrentreffer. Wir gratulieren dem FSV Strohkirchen zur verdienten Meisterschaft der KK …
Featured Image
Am Freitag war unsere E2 zu Gast bei der TSV Empor Zarrentin. Die erste Halbzeit war die beste Saisonleistung unserer Rastower. Die Abwehr stand sicher. Viele gute Spielzüge und vorne machten Tim und Rico …
Featured Image
Am Sonntag hatte die E2 vom FC Rastow die SG StraWaZa 2 zu Gast. Schon kurz nach Anpfiff ging die Heimmannschaft durch Tim mit 1:0 in Führung. Die Rastower spielten danach sehr attraktiven Fussball …
Featured Image
Letzten Sonntag trafen unsere Jungs der E1 auf den Tabellenführer aus Lübtheen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das Ergebnis aus dem Hinspiel deutlich verbessert werden. Erst in der 31. Minute gelang dem Spitzenreiter der …
Featured Image
Am Samstag spielte die E2 vom FC Rastow bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow 3. Gegen den Letzten aus Ludwigslust waren 3 Punkte fest eingeplant. Die Heimmannschaft begann sehr stark und hatte gute Torchancen. Der …
Featured Image
Am Sonntag war die E2 vom FC Rastow zu Gast bei der SG Aufbau Boizenburg 2. Beide Teams trennten vor Anpfiff nur drei Punkte. Von Anfang an ging es dementsprechend zur Sache. Rauf und …
Featured Image
Am Sonntag hatte die E2 vom FC Rastow den FSV Strohkirchen zu Gast. Zweiter gegen Erster. Und das sah man auch von Anfang an. Beide Teams spielten sehr guten Fussball. Die Rastower gingen durch …
Featured Image
Letzte Woche Sonntag hatte die E2 vom FC Rastow die Mannschaft aus Ludwigslust/Grabow 3 zu Gast. Von Anfang an war die Heimmannschaft konzentriert und spielte sich viele gute Chancen heraus. Der Gästekeeper erwischte jedoch …
Featured Image
Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Meisterschaftsrunde unserer E2 statt. Die Rastower fanden von Beginn an gut ins Spiel gegen die Gäste aus Zarrentin. Viele gute Chancen durch Rico, Raik und Emil konnten …
Featured Image
Am Sonntag spielte unsere E2 zum Auftakt der Kreisklassen-Meisterschaft West bei der StraWaZa 2. Bereits in der Qualifikationsrunde trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander. Da ging StraWaZa beide male als Sieger vom Platz. Diesen Sonntag …
Featured Image
Unsere C-Jugend war Anfang Januar beim 1. Bullen-Cup des VfB Goldenstädt e.V. eingeladen. Gegen sechs weitere Mannschaften hieß es anzutreten. Unsere Jungs durften sich im ersten Spiel des Turniers direkt gegen den Gastgeber beweisen. …
Featured Image
Am 29.12.22 machte sich unsere F-Jugend auf den Weg zum Fair Play Cup nach Lübeck. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, konnten sich unsere Kicker von Trainer Marco Kußerow immer weiter steigern und sich letztlich mit einem …
Featured Image
Durch eine verdientes 4:4 am letzten Spieltag gegen den SV Plate 2 , konnte sich unsere E1 für die Endrunde in der alle Erst- und Zweitplatzierten Mannschaften Teilnehmen qualifizieren. Das wird eine schwere Aufgabe. …
Featured Image
Am letzten Samstag hatte die E2 vom FC Rastow ihr letztes Hinrundenspiel. Die E1 vom SV Plate war zu Gast. Bei eisigen Temperaturen und stark ersatzgeschwächt stand unsere Mannschaft einem jederzeit überlegenen Gegner gegenüber. …
Featured Image
Am Sonntag hatte die E2 vom FC Rastow die SG 03 Ludwigslust/Grabow 2 zu Gast. "Nur keine 17:2 Klatsche wie im Hinspiel…" war das große Ziel der Rastower. Die ersten zehn Minuten gehörten klar …
Featured Image
Am 1. November machten sich 108 Vereinsmitglieder des FC Rastow 07 auf den Weg zum Heimspiel des FC Hansa Rostock gegen den SV Sandhausen. Dieser Ausflug wurde schon seit längerer Zeit geplant und sollte …
Featured Image
Es war mal wieder so weit: Heimspiel vor ausverkaufter Kulisse. Egal wo man hinschaute, die Ränge prall gefüllt, die Fans am Grölen und die Spielerfrauen mit Herzchen-Augen am Spielfeldrand. So oder ähnlich hätte es …
Featured Image
Am vergangenen Sonntag trat die E2 des FC Rastow in Stralendorf bei der SG StraWaZa 2 an. Schon kurz nach Spielbeginn nutzte die Heimmannschaft einen groben Fehler im Aufbauspiel der Rastower und kamen so …
Featured Image
Am vergangenen Donnerstagabend haben sich Trainer Hauer von der C-Jugend sowie Trainer Kaleita der Alten Herren etwas besonderes überlegt: Ein Testspiel zwischen Jung und Alt! ⚽ Genauer gesagt, 14 heranwachsende Fußballspieler gegen 9 etwas …
Featured Image
In der ersten Halbzeit dominiert der Tabellenführer das Spiel souverän, alles spielte sich in der Hälfte der Gäste ab. Tolles Zusammenspiel der Gastgeber und schöne Abschlüsse der Crivitzer Jungs.7. Minuten waren gespielt, Ecke Crivitz, …
Featured Image
Die Ausgangslage Am 6. Spieltag trifft der Tabellenvorletzte Hagenow am Sonntagvormittag auf Schlusslicht Rastow. Bei einem Sieg der Rastower können diese die „Rote Laterne“ an die Hagenower abgeben. Die Weißhosen wollen mit einem Sieg …
Featured Image
Dank starker erste Halbzeit drei Punkte Auswärts. Wie schon im Hinspiel konnten sich unserer Kicker gegen den SV Fortschritt Neustadt-Glewe mit drei Punkten belohnen. Auch dank einer überragender 1. Halbzeit ging es mit 6:0 …
Featured Image
Am vergangenen Sonntag mussten unsere Jungs zum Auswärtsspiel in die Fliesenstadt nach Boizenburg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Rastower ins Spiel und konnten dank eines Treffers von Finn-Luca mit 0:1 in Führung gehen. Am …
Featured Image
Vergangene Woche gab es für unsere E Junioren eine ganz besondere Trainingseinheit. Joga stand auf dem Plan. Es hat allen einen riesigen Spaß gemacht wobei viele überrascht waren wie anstrengend Joga eigentlich ist. Danke …
Featured Image
Die C- Junioren des FC Rastow 07 gewinnen spannend die erste Runde im Kreispokal mit 3:2.Die Jungs von Trainer Silvio Hauer traten am Samstag den 03.09 im Heimspiel gegen die favorisierten SpVgg Cambs - …