E2 holt Heimsieg

Am Sonntag fand das erste Heimspiel der Meisterschaftsrunde unserer E2 statt. Die Rastower fanden von Beginn an gut ins Spiel gegen die Gäste aus Zarrentin. Viele gute Chancen durch Rico, Raik und Emil konnten nicht genutzt werden. Zarrentin traf in der 15. Spielminute zur Führung jedoch wurde das Tor vom Schiedsrichter zurückgenommen. Ein unabsichtliches Handspiel brachte den Ball über die Torlinie und so blieb es erstmal beim 0:0. Wie am ersten Spieltag knallte Niclas kurz vor Pausenpfiff doch noch den Ball zur verdienten 1:0 Führung in die linke obere Ecke.

Zweite Halbzeit wurde es ausgeglichener. Chancen auf beiden Seiten. Tim nutzte einen Fehler beim Aufbauspiel der Gäste aus und erhöhte auf 2:0 für Rastow. Die Gäste aus Zarrentin zeigten sich kämpferisch und verkürzten Mitte der 2. Halbzeit auf 2:1. Ein sehenswerter Distanzschuss von Tim brachte die erneute 2-Toreführung. Zarrentin warf kurz vor Schluss alles nach vorne. Das 3:2 war die logische Konsequenz, auch weil sich die Rastower wohl schon zu sicher fühlten. Eine letzte Großchance für die Gäste in der Nachspielzeit konnte durch den Abwehrverbund um Capitano Cornelius verhindert werden.

Somit feiert die E2 vom FC Rastow ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Auch die vielen mitgebrachten Elternteile waren stolz auf ihre Kiddies.