Erster Saisonsieg für die E2

Am Sonntag hatte die E2 vom FC Rastow die SG 03 Ludwigslust/Grabow 2 zu Gast. „Nur keine 17:2 Klatsche wie im Hinspiel…“ war das große Ziel der Rastower.

Die ersten zehn Minuten gehörten klar den Gästen. Obwohl der Rastower Torwart Mats einige Male gut gehalten hatte, konnte er das 1:0 der Gästemannschaft nach acht Minuten nicht verhindern. Diesen Gegentreffer brauchten die Rastower anscheinend als Weckruf. Mehrere gute Offensivaktionen der Heimmannschaft standen nun zu Buche. Auch die Dreierabwehr um Niclas, Noah und Pepe stand sicher und ließ in Folge wenig zu. In der zehnten Minute zog Noah aus 20 Metern einfach mal ab. Der Gästetorwart konnte den harten Schuss nur nach vorne abwehren. Den anschließenden Nachschuss verwertete Tim zum 1:1. Weitere Torchancen auf beiden Seiten konnten bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden. Somit ging es mit einem sensationellen 1:1 in die Halbzeit.

Spielstark und kämpferisch zeigte sich das gesamte FCR-Team auch die 2. Halbzeit über. Der eingewechselte Rastow-Torwart Magnus hielt jeden Ball sicher fest. Die neuen Abwehrleute mit Lias und Bennet spielten die Bälle sicher von hinten heraus. Raik sorgte mit seinen feinen Pässen nach vorne für mehrere gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Mitte der 2. Halbzeit drehten die Rastower dann richtig auf. Ein lupenreiner Hattrick durch den wieder einmal starkaufspielenden Rico bedeutete zum Schluss ein grandioses 4:1 unserer Mannschaft.

Der verletzte Emil stieß zu Spielbeginn zur Mannschaftsbank hinzu und feuerte von dort aus die gesamte Spielzeit über seine Truppe an.

Ein Sieg für alle!!!