Erstes Spiel, erster Sieg

Am Sonntag spielte unsere E2 zum Auftakt der Kreisklassen-Meisterschaft West bei der StraWaZa 2. Bereits in der Qualifikationsrunde trafen beide Mannschaften zweimal aufeinander. Da ging StraWaZa beide male als Sieger vom Platz.

Diesen Sonntag konnten sich aber unsere Rastower Nachwuchskicker revanchieren. Von Anfang an waren die Rastower bei der Sache. Hinten hielt Mats den Kasten sauber. Nach vorne erspielten sich die Gäste viele gut Chancen. Chancen durch Tim, Rico und Raik wurden leider ausgelassen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit nahm sich Niclas ein Herz und knallte den Ball unhaltbar unter die Latte. Verdiente 1:0 Pausenführung für unsere E2. Der verletzte Mats wurde durch Magnus ersetzt. Dieser hielt in der 2. Halbzeit ebenfalls jeden Schuss aufs Rastower Tor. Mitte der 2. Halbzeit erhöhte Tim dann doch noch zum 2:0. Von nun an hatten beide Mannschaften viele gute Gelegenheiten für ein Tor. Aber der Schiedsrichter beendete das Spiel beim Stand von 2:0 für Rastow.

Mit der gebrachten Einstellung und Leistung ist vielleicht sogar was drin für die E2 im weiteren Meisterschaftsverlauf. Am kommenden Sonntag geht es schon weiter gegen die Mannschaft aus Zarrentin.