Mit Kampf und Leidenschaft

Die Ausgangslage

Am 6. Spieltag trifft der Tabellenvorletzte Hagenow am Sonntagvormittag auf Schlusslicht Rastow. Bei einem Sieg der Rastower können diese die „Rote Laterne“ an die Hagenower abgeben. Die Weißhosen wollen mit einem Sieg unbedingt vom letzten Platz springen.

Die erste Halbzeit

Der Referee pfeift das Spiel bei Sonne an. Zu Anfang übernimmt Rastow auf fremdem Geläuf die Oberhand. Die anfänglichen Offensivbemühungen zahlen sich aus. Das Rastowteam markiert in der 3. Minute die Führung. Tim K. schießt die Kugel mittig ins Tor. Die Rastowmannschaft kann in der 5. Spielminute nachlegen und die Führung weiter ausbauen. Unbedrängt knallt Angreifer Rico R. das Spielgerät unter die Latte. Hagenow hat auf den Gegentreffer die passende Antwort parat und erzielt in der 7. Minute mithilfe eines Eigentores den Anschlusstreffer. Ein Klärungsversuch von Defensiv-Allrounder Pepe S. missglückt. Der Ball landet mittig im eigenen Kasten. Nach dem ersten Drittel bleibt die Partie offen. Beide Mannschaften haben ihre Torchancen. Die Hagenower sind im Abschluss konzentrierter. In der 13. Spielminute markiert Hagenow den Ausgleich. In der 16. Minute, im unmittelbaren Anschluss an das Ausgleichstor, dreht Hagenow die Partie. Zu Anfang der Schlussphase von Halbzeit eins nimmt Hagenow inzwischen die Zügel in die Hand. Der Offensivdrang zahlt sich aus. Hagenow erzielt in der 20. Spielminute eine weitere Bude. Der Unparteiische beendet die erste Hälfte bei einem Halbzeitergebnis von 4:2.

Die zweite Halbzeit

Auch nach der Pause bleibt Hagenow das tonangebende Team. Als Belohnung für den hohen Einsatz markiert Hagenow in der 27. Minute einen weiteren Treffer. Als Lohn für das spielerische Engagement erzielt Hagenow in der 29. Spielminute einen weiteren Treffer zum 6 zu 2. In der 40. Minute markiert Hagenow eine weitere Bude. Hagenow legt in der 41. Spielminute nach und erhöhen auf 8 zu 2. In der Schlussphase haben sich die Spielanteile geändert und die E2-Junioren vom FC Rastow ist erneut die tonangebende Truppe. Trotz überzeugendem Auftreten der Gäste kann sich Hagenow in der 45. Minute eine uneinholbare Führung herausspielen zum 9 zu 2. Die E2-Spieler vom FC Rastow kämpfen trotzdem weiter und belohnen sich in der 49. Spielminute mit dem 9 zu 3. Unbedrängt schießt Verteidiger Niclas H. das Leder links unten ins Tor.

Das Fazit

Der Schiri pfeift die Begegnung bei einem Endergebnis von 9:3 ab. Die Mannschaft aus Rastow zeigte über die ganze Spielzeit viel Kampf und Leidenschaft.