Holpriger Saisonstart

Die ersten beiden Saisonspiele unserer E-Jugend gingen trotz starker Leistungen verloren. Viele Spielerausfälle sorgten für zwei bittere Niederlagen gegen SV Plate 2 und SV Fortschritt Neustadt-Glewe.

Am dritten Spieltag stand dem Rastower Trainerteam endlich die komplette Mannschaft zur Verfügung. Was auch wichtig war, denn es ging zum Tabellenführer zur SG 03 Ludwigslust/Grabow. Ein spannendes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Eine Halbzeitführung von 6:3 unserer Rastower, konnte die SG zum zwischenzeitlichen 6:6 umwandeln. Kurz vor Schluss erzielte Tim das 7:6 und der Sieg schien greifbar. In der Nachspielzeit gab es dann einen Strafstoß nach Handspiel für die SG. Doch der an diesem Tag starkhaltende Keeper Rico konnte den Neunmeter abwehren und sicherte so den Sensationsauswärtssieg unserer E-Jugend.

Am letzten Samstag waren unsere Jungs zu Gast bei der SG StraWaZa 2. Der Schwung und die Euphorie vom Sieg der Woche zuvor wurden direkt wieder aufgenommen. Viele gute Angriffselemente über Matti und Conni wurden durch sehenswerte Tore umgesetzt. Am Ende hieß es 13:5 für unsere Truppe.

Jetzt ist erstmal Spielpause. Am 21.10. startet die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen SV Plate 2. Wir sehn uns!